7 Küah 8 Kinder 40 Knödel 1 Kanapee

Werner Meier

31. Oktober 2023

Lesezeit: < 1 Minute(n)

Freches Mundwerk und groovige Gitarre – das sind Werner Meiers Markenzeichen, wenn er als bayerischer Musikkabarettist sein Publikum mit hintersinnigem Humor und verblüffenden Pointen unterhält. Weithin bekannt ist der Liedermacher aber auch zusammen mit seiner Frau Margit Sarholz als Sternschnuppe-​Duo. Wo die Wurzeln von Meiers Kreativität und Musikalität liegen, warum er ist, wie er ist, das erzählt er in seinem neuen Buch: 7 Küah 8 Kinder 40 Knödel 1 Kanapee. In fünfzehn bairisch-​verqueren Geschichten – mal verschmitzt und mal tiefgründig, mal mit kräftigem Sprachwitz und mal poetisch-​leise – nimmt Werner Meier die Leser mit zu einer Zeitreise auf einen bayerischen Bauernhof der Fünfziger- und Sechzigerjahre. »Es ist nicht die Geschichte meiner Familie oder des Neimoar-​Hofs und auch nicht die Geschichte meiner Kindheit. Es sind Geschichten aus meiner Kindheit und ein Bilderbogen der 50er und 60er Jahre, bei denen ich die Menschen meiner Bauernbuben-​Kindheit wieder aufleben lasse. Es war nicht genau so, aber genauso hätte es sein können.«, schreibt Meier.

www.wernermeier.de

211 WM Bauernbuben-Geschichten_3D-Ansicht Front min_web

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung

L